Punktspiel-Runde 2016 – TCP-Schlussbericht

TCP-Schlussbericht

Gesamtbetrachtung:
Sehr gute Bilanz mit 7 x Platz 1, 4 x Platz 2 und 5 x Platz 3 bei 24 gestarteten Mannschaften. Damit landeten 16 Mannschaften auf dem „Treppchen“.
Aktive Damen und Herren:

In der neu gebildeten Super-Bezirksliga hat das Damen-Team 1 einen hervorragenden 2. Platz erkämpft und wurde damit Vizemeister.

Die 2. Damen-Mannschaft erreichte nach dem Aufstieg in der letzten Saison dieses Jahr mit Platz 6 den Klassenerhalt in der BK 1. Ein großer Erfolg für die jungen Damen.

Das Herren-Team belegte den 3. Platz. Eine hervorragende Bilanz hat dabei unsere Nr. 1 Dario Racic aufzuweisen, der im Einzel und Doppel alle Spiele auf Position 1 gewann.

Das H30-Team landete in der BK 1 im Mittelfeld. Das Ziel Klassenerhalt wurde sicher erreicht.

Trotz einer siegreichen Begegnung belegte die 2. Mannschaft H 30 leider nur Platz 7.
Senioren/-innen

Damen 40 Regionalliga:
Nach dem unglücklichen Auftakt mit 2 Niederlagen aufgrund zahlreicher Verletzungen sieht es am Schluss mit 8:6 Punkten und Platz 4 wieder etwas besser aus.

Damen 40/II:
Das neu formierte Team schlug sich beachtlich mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Am Schluss Platz 4.

Damen 50:
Mit Platz 4 und 7:7 Punkten ausgeglichene Bilanz.

Damen 60:
Vom Verletzungspech verfolgt konnte sich das Team in der Bayernliga nicht behaupten.
Der Abstieg in die Landesliga war dabei nicht abzuwenden.
Herren 40:
Gratulation zur Vizemeisterschaft. Der 2. Platz berechtigt möglicherweise noch zum Aufstieg in de Bezirksliga.

Herren 50:
Spannender Schlusstag: Bei dem 9:12 gegen ASV Dachau fehlte am Schluss ein einziges siegreiches Einzel oder Doppel um Platz 1 zu erobern. So reichte es nur zu Platz 3.

Herren 65:
Positive Schlussbilanz mit 7:5 Punkten trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle.
Am Ende Platz 3.

Herren 70 Doppelrunde:
Ohne Niederlage hat die erste Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg geschafft.
Die 2. Mannschaft belegte Platz 4.
Kinder- und Jugend-Teams:

Insgesamt ein sehr erfreuliches Bild mit vielen hohen Siegen. Von den 10 gestarteten Kinder- und Jugend-Teams landeten alle 10 auf den Plätzen 1-3.

6 Jugendteams wurden Meister: Juniorinnen 18 I und II, Mädchen 16, Mädchen 14, Bambini II und Kleinfeld

Beide Knaben 14-Teams holten sich den Vizemeister-Titel.

Die Knaben 16 und Bambini I erreichten den 3. Platz.
Gez. Bernd Kaiser
Öffentlichkeitsarbeit im TCP

Liebe Unterstützer:innen unseres Projektes Tennis trotz“t“ Handicap,

Wir freuen uns über jede Unterstützung unseres Projektes.
Spendenkonto:  Sparkasse Fürstenfeldbruck

via Paypal – an Clubhaus@tc-puchheim.de

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Euer Tennis trotz“t“ Handicap Team vom TC Puchheim